Schriftgröße ändern:    normal normale Schrift einschalten    groß große Schrift einschalten    größer sehr große Schrift einschalten
 
 

Aktuelles

Das Jahresprogramm der Konzertreihe 2017 ist online.

 

Zum Auftakt der diesjährigen Konzertreihe begeisterte Ludger Lohmann aus Stuttgart die rund 60 Zuhörer mit einem sehr kurzweiligen Programm. Auf einer im übertragenen Sinne "Reise von Rom nach Leipzig" verdeutlichte er die Entwicklung von Toccaten und Choralbearbeitungen mit Werken von Frescobaldi, Froberger, Buxtehude und Bach. Nachdem der weltweit gefragte Ausnahmeinterpret einige Erläuterungen zum Programm gegeben hatte, wusste er die konzentriert lauschende Zuhörergemeinde mit überraschenden Registrierungen und einer zupackenden Virtuosität zu begeistern.

Begeistert zeigte er sich zuvor von der Barockorgel nach der Restaurierung:

"Ein Instrument zum Verlieben"

 

Die CD-Ersteinspielung nach der Restaurierung ist erschienen. (Programm). Gerne senden wir Ihnen den Tonträger zu. Nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular.

Klappschachtel mit Digipac und Booklet (100 Seiten), Texte Deutsch und Englisch, zahlreiche Farbabbildungen (Pressebericht).

Preis: 19,90 EUR (zzgl. Versandkosten 3 EUR)

 

Auch das zweite Konzert der Konzertreihe begeisterte unser Publikum. Die Einladung des Organisten Rainer Oster aus Saarbrücken erwies sich einmal mehr als Glücksgriff.

Bericht der Neuen Westfälischen

 

 

Die diesjährige Konzertreihe hat begonnen. Klaas Stok aus den Niederlanden gestaltete ein begeistert aufgenommenes Eröffnungskonzert. Bericht der Neuen Westfälischen

 

Wie kam die Barockorgel nach Borgentreich? Der WDR hat kürzlich für seine Reihe Stadtgeschichten in der Sendung Westblick auf WDR 5 einen Beitrag darüber produziert. Redaktion: Silke Tornede

Stadtgeschichten

 

Von November bis einschließlich März gelten unsere Winteröffnungszeiten:

 

Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Sonntag 14 bis 17 Uhr

 

April bis OKtober  auch Donnerstag und Freitag 14 bis 17 Uhr.

 

Führungen und Orgelvorstellungen sind nach vorheriger Vereinbarung jederzeit, auch außerhalb der regelmäßigen Öffnungszeiten, möglich. 

Kontakt