Schriftgröße ändern:    normal normale Schrift einschalten    groß große Schrift einschalten    größer sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Manuel Viehmann

Manuel Viehmann

 

Manuel Viehmann wurde 1983 in Limburg an der Lahn geboren. Mit 7 Jahren erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht.

Er spielte unter anderem im Landesjugendsinfonieorchester Hessen,

im Bundesjugendorchester, in der Jungen Deutschen Philharmonie

und im European Union Youth Orchestra (EUYO).

Sein Studium begann er 2001 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. David Tasa.

Ab 2002 studierte er bei Prof. Wolfgang Bauer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart.

Seit 2005 erhält er Unterricht bei Tobias Füller (Lehrbeauftragter an der Musikhochschule Düsseldorf).

In der Spielzeit 2005/06 erhielt er sein erstes Engagement als Solotrompeter bei den Duisburger Philharmonikern.

Seit 2006 ist er Solotrompeter der Bielefelder Philharmoniker.